Grundanleitung !


1

Cardstock  30 x 30 cm  ( 12x12")

FALZEN bei :  10,2 cm und  20,3 cm (4" und 8 ")

DREHEN und gegenüberliegende Seite ebenfalls bei 10,2 cm und 20,3 cm FALZEN .

 


2

Ecken diagonal abschneiden .

 

das schaut dann so aus !


3

Für die Umschläge :

Entlang der "schwarzen Pfeile " einschneiden.

 


4

DESIGNPAPIER und Flüsterweiss CARD STOCK zum bestempeln .....

10 x  Flüsterweiss  a   9 x 9 cm

10 x Designpapier  a 9,5 x 9,5 cm

Ich habe es bei dieser Box umgekehrt gemacht und habe somit , wenn ich jetzt noch Stempeln möchte eine kleinere Fläche zur Verfügung und brauche noch zusätzlich 3 mal Flüsterweiss Cardstock.

                                                             

 

 


5

Für die Umschläge 2 Quadrate diagonal durchschneiden


6

Innen.- und Außenflächen und Umschlagecken nach Wunsch bekleben.

Es bleiben 2 Quadrate für den Deckel !

 



7

Für den Deckel braucht ihr z.B eine A4 Seite  und

FALZT diese bei :   2 cm und  12,5 cm  

bei 14,5 cm schneidet ihr ab.

DREHT es einmal und FALZT es wieder bei

2 cm und 12,5 cm und bei 14,5 cm abschneiden..... nun schneidet zum Umklappen die Ecken ein ....klebt Designpapier oder bestempeltes Cardstock  + Wunschdeko ect. auf und klebt den Deckel zusammen :

 

 



Das sieht dann so aus !


8

Die Torte

 

Hierfür benötigt ihr 3 Streifen Cardstock :

1 x 21 cm x 5,5 cm

Lange Seite falzen bei : 0,5 cm und gegenüber liegende bei 1 cm

Streifen quer legen und 6 x im Abstand von jeweils 3,33 cm falzen

...Falze spitz einschneiden (siehe Foto)

1 x 16 cm 4,5 cm

Lange Seite falzen bei : 0,5 cm und gegenüber liegende bei 1 cm

                                                                                                       Streifen quer legen und 6 x  im Abstand

                                                                                                       von jeweils 2,5 cm falzen ..

                                                                                                        Falze spitz einschneiden ...

                                                                                                        1 x 10 cm x 2,7 cm

                                                                                                        Lange Seite falzen bei : 0,5 cm und gegenüber

                                                                                                        liegende bei 0,5 cm 

                                                                                                        Streifen quer legen und 6 x im Abstand von

                                                                                                        jeweils  1,5 cm falzen ..

                                                                                                        Falze spitz einschneiden ...

 

 

Wenn ihr eure Torte noch ein besonderes Aussehen geben wollt, könnt ihr nun die Streifen noch Prägen oder bekleben ....

ansonsten.....

klebt ihr die Streifen jeweils am Ende zusammen , klebt den jeweiligen Streifen ( jetzt 6-Eck)  auf ein Stück Cardstock und schneidet die überstehenden Ränder ab ....anschließend könnt ihr die 3 Tortenstückchen aufeinander kleben und gegebenfalls noch mehr dekorieren !

So sieht der Rohling aus !

Jetzt fehlen nur noch kleine Kärtchen und Deko.... da könnt ihr Eure Fantasie freien Lauf lassen ( siehe das erste Foto)..... ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt , denn Anleitungen sind so gar nicht mein Ding ......und es ist echt spät geworden ...also , wenn was unklar sein sollte , einfach mailen .... ;-)

Viel Spaß beim Nachwerkeln

LG Nicole