Hexenhut Box  inspiriert von Julie Davison https://www.youtube.com/watch?v=eSQHeZzR7C0


Vorweg möchte ich mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen ... um so später der Abend um so müder wurde meine Kamera ;-)

Ich denke aber  im Grunde kann man erkennen worum es geht !.....

Los geht's : ....zum vergrößern Bild anklicken ....

1 ) Ihr braucht :

1 x Card Stock 28 cm x 10,5 cm

1 x Card Stock 13,5 cm x 2,5 cm

1 x Designpapier  10,5 cm x 2 cm

1 x kleines Stück Card Stock für die Hutschnalle ( hier orange)

Papierschneider zum Schneiden und Falzen

Stanze geschwungendes Etikett

Stanze geschwungendes Etikett klein

Lochzange

etwas Band

 

1)

Nehmt das große Stück Card Stock , falzt es 1 x in der Mitte ( bei 14 cm ) , markiert euch an den schmalen Außenseiten die Mitte ( bei 5,25 cm ) und falzt nun diagonal von den Außenkanten der Mitte ( 14 cm) zu der 5,25 cm Markierung .

Man sieht es -glaube ich- ganz gut auf dem dem Bild links .....

Faltet das Stück Card Stock einmal und klebe nun das schmale Stück Card Stock (13,5 x 2,5 cm) auf die geschlossene Seite  .....



2 )

Dreht die Box um und schneidet die Ecken ab wie auf dem Bild zu sehen....

3)

Klebt das Stück Designpapier auf ......

4)

Schneidet das überstehenden Designpapier ab (hier schwarz zu sehen)  ...



5)

Nehmt die Lochzange / Stanze und locht jeweils durch die 2 Seiten....

6) ...so ...nun nur noch die beiden Stanzen benutzen um um die Hutschnalle zu gestalten (erst das kleine Etikett dann das große) , das Bändchen durchziehen ...fertig ....

Wem das zu "schnöde" ist , kann nach Lust und Laune noch dekorieren  ....dann könnte es so ausehen- wie weiter unten abgebildet ;-)